“BIS” ans Ente dieser Welt

Ihr glaubt ja nicht, was ich am Wochenende so erlebt habe!!!

Wie auch in den letzen beiden Jahren sind wir am späten Freitag Abend nach Garbsen aufgebrochen, um zunächst Familie meiner Zweibeiner zu besuchen. Wegen dem schlechten Wetter und anderen Umständen wurde es leider so spät, dass wir erst nachts um 23:40 ankamen. Noch eine letzte Runde an der frischen Luft und dann ab ins Bett.

Am Sonntag ging es dann früh am Morgen zur HappyDog Arena. Alles aus dem Auto in den Bollerwagen geräumt und ab zu den Ringen. Pavilion aufgebaut und dann allen bekannten Gesichtern “Hallo” gesagt.

Wir starteten alleine in der Championsklasse, weil mein kleiner Bruder Cuddel leider nicht starten konnte. Darum kam sein Zweibeiner vorbei, um Herrchen und mich zu supporten. Wir haben einen tollen Richterbericht und die Platzierung V1 von Frau Schwesinger erhalten. Später konnte ich mich gegen die anderen Jungs erfolgreich durchsetzen und wurde bester Rüde. 

Damit durften wir uns natürlich noch mit der besten Hündin messen. Diese wurde am heutigen Tag Baily Gehrmans Dogs. Auch in diesem Aufeinandertreffen konnte ich mich durchsetzen und wurde BOB der Entlebucher Sennenhunde.

Gegen 16 Uhr ging es dann gegen die besten Vertreter der anderen Sennenhundrassen. Wir gaben unser bestes, um Frau Fechler zu überzeugen.

Und nach so vielen Versuchen, in denen wir es nicht geschafft haben, konnten Herrchen und ich unser Glück kaum fassen, als Frau Fechler verkündete, der bester Hund des heutigen Tages sei der Entlebucher Sennenhund. Der Jubel aus der Entlebucher Ecke war riesig und voller Freude nahm Herrchen den Pokal entgegen.

Zum Ende durfte ich dann auch mit der hübschen Baily auf der Wiese ein paar tolle Fotos machen und wir spielten noch mit ein paar Bernern. Es war wie immer eine schöne und gelungene Ausstellung und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Zuhause angekommen wurden erstmal die positiven Neuigkeiten verkündet. Noch heute erkenne ich das Grinsen im Gesicht meines Herrchens.

Bis zum nächsten mal! 

Euer Cuba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.