Züchten will gelernt sein …

Dieses Wochenende haben wir einen Ausflug nach Hannover gemacht, wo wir Familie meiner Zweibeiner besucht haben. Der eigentliche Grund war aber der Besuch der beiden bei dem Züchterseminars der Landesgruppe Niedersachsen. Das Seminar fand in der Gaststätte Vornhäger Krug in Lüdersfeld statt. Es ging dabei primär um folgende Themen:

  • Züchten im SSV (Dr. Norbert Bachmann)
  • Erziehung u. Ausbildung: Vom Welpen zum Junghund (Anni Warfen)

Der erste Schritt zum Zuchrüden ist somit erfolgreich absolviert. Jetzt kann ich mich endlich dem Thema

  • Körung 2018

widmen. Allerdings folgen im November erst einmal zwei Ausstellungen Dänemark (Herning) und die World Dog Show in Leipzig, bei denen ich natürlich auch versuchen werde zu glänzen. Also ran ans Werk ….

Euer Cuba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.